Daniel Strassberg
reduzierte Gebühren. Leitung Daniel Strassberg und Michael Pfister Programm 09.30–11.00 Atmosphäre im 18. Jahrhundert (Lektüre) 11.15–12.20 Neue Ästhetik der Atmosphäre (Lektüre) — Mittagspause — 13.20–14.00 Atmosphäre in der Architektur https://entresol.ch/?event=atmosphaere-studientag&event_date=2015-01-31

Ernesto Colnago
Colnago Colnago - Über ein halbes Jahrhundert Velogeschichte. Am 09. Februar 1932 erblickte Ernesto Colnago in Cambiago, einem kleinen Dorf östlich von Mailand, das Licht der Welt. 1952 eröffnete er seine https://www.velo67.ch/colnago/

Benno Karl
Innenraum sind zwei Malereien von Benno Karl Zehnder, sowie ein Kruzifix aus dem 18. Jahrhundert zu bestaunen. St. Matthias Kirche Die St. Matthias Kirche wurde 1988 letztmals restauriert. 1701 wurde http://www.pfarrei-steinhausen.ch/infrastruktur/

Sibylle Zambon Akeret
Wende zum 20. Jahrhundert geschrieben wurde. Eben jene Musik, für die die Orgel in der evangelischen Kirche Arbon eigentlich konzipiert war. Sibylle Zambon-Akeret -------------------------------------------------------------------- Simon Menges Seit 2010 ist Simon http://www.forumkirche.ch/archiv/artikel-2229.html

Marco Polo
Drucken Der Weg der Chinesischen Medizin nach Europa Bereits im 13. Jahrhundert brachte Marco Polo erste Berichte über die TCM, speziell über die Akupunktur, nach Europa. Bis die TCM aber http://tcm-wuerth.ch/ueber-die-tcm/der-weg-der-tcm-nach-europa.html?page&print=1&tmpl=component

Jonas Poole
Hänge herab ins Meer. Benannt wurde der Hornsund von Jonas Poole im frühen 17. Jahrhundert, nachdem seine Leute dort ein Stück Rentierhorn gefunden hatten. Eventuell besuchen wir die polnischen Forschungsstation http://polar-reisen.ch/polar-reisen/arktis-expeditionen-2017/spitzbergen-pla09/index.html

Manfred Engel
Jahrhundert. Frankfurt a.M. 2008. Zimmermann, Christian von: Biographische Anthropologie. Menschenbilder in lebensgeschichtlicher Darstellung (1830–1940). Berlin/New York 2006. Zymner, Rüdiger u. Manfred Engel (Hg.), Anthropologie der Literatur. Poetogene Strukturen http://vonzimmermann.ch/?page_id=171

Gildo Bocchini
Leben für die Gäste Während knapp einem halben Jahrhundert stand Gildo Bocchini im Dienst des Luxushotels Gstaad Palace. Veröffentlicht: 14.09.2017 | Aus: Salz & Pfeffer 6/2017 Nach 49 Jahren im Fünf-Sterne https://www.salz-pfeffer.ch/themen/kopfsalat/ein-leben-fuer-die-gaeste/

Albert Camus Jahrhundert Parabel | Taylor Jahrhundert Tops | Taylor Jahrhundert |

next records > Jahrhundert...