Hannes Binder
verträumten Bilderbuch "Ich ging in Schuhen aus Gras" letztes Jahr den Schweizerischen Kinder- und Jugendliteraturpreis gewonnen. Zu Beginn seines Vortrags http://kijubi.blogspot.ch/search/label/Andrea%20Gerster

Gudrun Heute
Deutscher Jugendliteraturpreis: Gudrun Pausewang für ... Mit dem Sonderpreis würdigte die Jury Gudrun Pausewangs vielfältiges und politisch engagiertes Werk. Es sei das Werk "einer von Beginn an für ihre https://www.zdf.de/nachrichten/heute/jugendliteraturpreis-gudrun-pausewang-fuer-lebenswerk-geehrt-100.html

Xavier Laurent
Xavier Laurent Petit, der u. a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde. Büchertipps von Markus Schafflützel http://www.buecher-chorb.ch/buecher-hoerbuecher-und-filme/kinder-und-bilderbuecher/421-petit-xavier-laurent-schoeffmann-davidov-eva-illustr-ott-bernadette-uebers-mein-kleines-dummes-herz

Roman Laßt
für seinen Roman In dreihundert Jahren vielleicht mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Zu Schädlichs zahlreichen Veröffentlichungen zählt unter anderem der Roman Laßt https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Erft-Kreis